Stadtteilzeitung Klostersande

Am 27. Oktober 2018 erschien die erste Stadtteilzeitung für Klostersande im Rahmen des Pilotprojekts "Soziale Quartiersentwicklung Klostersande" in der Holsteiner am Wochenende. Zwei weitere Ausgaben erschienen in 2019, sowie die vorerst letzte Ausgabe im Mai 2020. Die Redaktionsarbeit sämtlicher Ausgaben übernahm der AWO Ortsverein Elmshorn.

 

Möglich machte die Stadtteilzeitung nicht zuletzt ein Freundschaftspreis vom Klaus-Merse-Verlag. Als dieser nach einem Verlagswechsel nicht mehr gehalten werden konnte, kam das Projekt ins Stocken. Zwischenzeitlich Überlegungen zur Finanzierung wurden angestellt, konnten bisher aber nicht in die Praxis umgesetzt werden.

 

Neuen Schwung in 2023 verspricht nun eine neue Arbeitsgruppe zum Thema Stadtteilinformation und -kommunikation, die beim nächsten Treffen vom Stadtteilforum Klostersande am 27. Februar 2023 gegründet werden soll. Interessierte sind zur Teilnahme herzlich eingeladen!

Archiv

30. Mai 2020 | Stadtteilzeitung

Die vierte Ausgabe der Stadtteilzeitung von Klostersande ist im Rahmen des Pilotprojekts "Soziale Quartiersentwicklung auf Klostersande" am 30. Mai 2020 in der Holsteiner am Wochenende erscheinen. Digital ist sie hier zu finden:

 

30. Mai 2020 - Stadtteilzeitung - Quartier Klostersande

 

Wir danken allen Beteiligten für ihre fleißige Arbeit und wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Blättern!

09. Nov. 2019 | Stadtteilzeitung

Die dritte Ausgabe der Stadtteilzeitung von Klostersande ist im Rahmen der "Sozialen Quartiersentwicklung auf Klostersande" am 09. November 2019 in der Holsteiner am Wochenende erscheinen. Digital ist sie hier zu finden:

 

09. November 2019 - Stadtteilzeitung - Quartier Klostersande

 

Wir danken allen Beteiligten für ihre fleißige Arbeit und wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Blättern!

04. Mai 2019 | Stadtteilzeitung

Die zweite Stadtteilzeitung von Klostersande erscheint im Rahmen des Pilotprojekts "Soziale Quartiersentwicklung auf Klostersande" heute in der Holsteiner am Wochenende (04. Mai 2019). Digital ist sie hier zu finden:

 

04. Mai 2019 - Stadtteilzeitung - Quartier Klostersande

 

Wir danken allen Beteiligten für ihre fleißige Arbeit und wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Blättern!

 

PS: Die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich im November 2019.

27. Okt. 2018 | Stadtteilzeitung

Wir freuen uns, im Rahmen des Pilotprojekts "Soziale Quartiersentwicklung auf Klostersande", das wir gemeinsam mit der Stadt Elmshorn vorantreiben wollen, Ihnen die erste Stadtteilzeitung von Klostersande präsentieren zu dürfen. Im Inneren der heutigen Holsteiner am Wochenende (27. Oktober 2018) ist sie zu finden. Aber auch als digitale Ausgabe kann sie hier heruntergeladen werden:

 

27. Oktober 2018 - Stadtteilzeitung - Quartier Klostersande

 

Wir danken allen Autorinnen und Autoren, sowie den Fotografen, für ihre fleißige Arbeit! Für eine tolle Zusammenarbeit danken wir dem Team der der Holsteiner Allgemeinen! Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir viel Spaß beim Blättern!

 

PS: Mit einer nächsten Ausgabe ist im Frühjahr 2019 zu rechnen. Auch hierfür suchen wir natürlich interessante Beiträge aus Klostersande!