Die Begegnungsstätte

Das denkmalgeschützte Haus...

...am Mittelweg 49 wurde 1819 als zweites Schulgebäude auf Klostersande erbaut. Nach vielen Jahren im Dienst als Schule und nach diversen Zwischennutzungen wurde es aufwendig saniert und im Jahre 1981 dem AWO Ortsverein Elmshorn zur Verfügung gestellt.

Auch die Innenansicht ist beeindruckend. Dicke Balken erinnern an die lange Geschichte des Hauses. Die altertümliche Einrichtung ist nicht mehr die jüngste, aber gepflegt. Sie stammt aus der Zeit der Sanierung Anfang der 80er Jahre und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Mit seinen weißen Fenstern, dem historischem Fachwerk und einem schönen Garten ist das Haus unverkennbar in Klostersande und prägt das Stadtbild im Bereich Mittelweg und Peltzerberg eindrucksvoll.


Räumlichkeiten

Treten Sie näher und werfen Sie einen Blick in unser schönes Haus!

Unsere Angebote

Die Zahl der Angebote für Jung und Alt wächst!


Ausstattung

Seit 2016 steht öffentliches WLAN über "Freifunk" zur Verfügung. Seit Anfang 2021 gibt es einen weiteren Gastzugang für Besucher*innen. Seit 2023 verfügt das Haus einen Glasfaser-Anschluss.