Gesprächskreis Klostersande

Der Gesprächskreis Klostersande bietet Privatpersonen und Vertreter*innen verschiedener Institutionen aus Klostersande die Möglichkeit, sich mit Themen des Stadtteils bzw. des Quartiers Klostersande auseinanderzusetzen. Als quartiersbezogene Plattform ist das Treffen daher geeignet, durch bürgerschaftliches Engagement positive Veränderungen anzustreben.

18. Juni 2019 | Gesprächskreis Klostersande

Gesprächskreis Klostersande
Dienstag | 18. Juni 2019

Liebe Nachbar*innen,

Gemeinsam laden Sie die Stadt Elmshorn und der AWO Ortsverein Elmshorn herzlich zum Gesprächskreis Klostersande ein.

Privatpersonen und Vertreter*innen verschiedener Institutionen haben hier die Möglichkeit, sich mit Themen des Stadtteils bzw. des Quartiers Klostersande auseinanderzusetzen. Als quartiersbezogene Plattform ist das Treffen daher geeignet, durch bürgerschaftliches Engagement positive Veränderungen anzustreben.

Der AWO Ortsverein Elmshorn wird in diesem Rahmen auch über stadtteilbezogene Aktivitäten berichten, die teils aus den vorherigen Treffen heraus entstanden sind und entweder bereits laufen oder für die Zukunft geplant sind. Hierzu gehören:
-    Arbeitsgruppe ehem. Gelände der Wäscherei Ahrens
-    Stadtteilzeitung Klostersande
-    Stadtteilfest auf Klostersande am 10. August 2019
-    Bericht vom Spaziergang auf Klostersande (am 16. Juni 2019)
-    Nachbarschaftshilfe | neues Pflegegesetz (§ 45ff SGB XI)
-    Legale Graffitiflächen im Stadtteil
-    Kinderparlament
-    QuartiersKaffee (Mi. | 14-16 Uhr)

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!