Projekt: "Mein Name ist Socke"

Kostenloses Bastelprojekt für Mütter und Kinder (6-12 J.)

6x Mittwoch | 16-18 Uhr

(ab 20. Februar 2019)

für Mütter und Kinder (6-12 J.)

Lustige Gestalten tummeln sich im AWO-Stadtteil-Treffpunkt Klostersande: An sechs Terminen werden unter Anleitung von Tatjana Lißewski und Marion Wehrle aus Socken freche bunte Handpuppen gebastelt und mit ihnen Dialoge entwickelt.

Das Angebot ist angelegt als Integrations- und Sprachförderungsprojekt und wird von der Stadt Elmshorn aus der Integrations- und Aufnahmepauschale bezuschusst. Es richtet sich an Mütter aller Nationalitäten mir ihren Kindern von 6-12 Jahren. Je nach Lust und Laune werden Alltags- oder Fantasie-Situationen mit den Handpuppen szenisch umgesetzt und dabei spielerisch Deutsch gelernt und Kontakte auf Deutsch initiiert. Die Teilnehmer*innen erhalten neben den selbstgebastelten Puppen ein selbstgestaltetes Begleitheft mit Fotos, Beispieldialogen und Redemitteln als Erinnerung an die Aktion. Folgeprojekte sind denkbar, etwa ein Theaterstück mit den Handpuppen.

Interessierte kontaktieren bitte Tatjana Lißewski unter Tel. 0176 995 949 53.