Rückblicke

16. Dez. 2016 | Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des AWO Ortsverein Elmshorn am 16. Dezember 2016 im AWO Stadtteil-Treffpunkt auf Klostersande

Zur jährlichen Weihnachtsfeier hatte der AWO Ortsverein die Mitglieder und Nachbarn am 16.12.2016 zur Weihnachstfeier in den festlich geschmückten Stadtteil-Treffpunkt auf Klostersande eingeladen.

Achtzig Senioren und Freunde des Hauses erfreuten sich am gemeinsamen Klönen, Singen und dem leckeren selbstgebackenen Kuchen, den Edith Haindl und Anke Hellberg wieder liebevoll vorbereitet hatten.

Besonders erfreut waren die Besucher über den Auftritt des Frauenchores „Die MarioNetten“ unter Leitung von Marion Neu, die mit traditionellen und internationalen Chor-Sätzen die Besucher unterhielten. Dabei war auch die Gelegenheit selbst miteinzustimmen und, mit Unterstützung der Chorsängerinnen, fröhliche Advents- und Weihnachtslieder zum Klingen zu bringen.

Traditionell sorgten dann wieder Kinder aus dem Kindergarten Dünenweg mit ihren Erzieherinnen mit ihren Gedichten und kleinen Liedern für die weihnachtliche Vorfreude.

Mit dem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten und die tatkräftigen Helferinnen, die mit einem kleinen Blumenstrauß Anerkennung erhielten, verabschiedete der Vorsitzende K.-U. Sembill alle Besucher mit guten Wünschen in die Weihnachtsfeiertage!

Rückblick | Tagesausfahrt