Herbst 2017 | PC-Workshops

vom Computer Club Elmshorn e.V.

PC-Workshops
an verschiedenen Donnerstagen
10-12 Uhr
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Computer Club Elmshorn e.V. bei uns willkommen heißen zu dürfen!

An fünf Donnerstagen wird Herr August Kröger vom CCE bei uns im AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande jeweils einen zweistündigen Grundlagen-Workshop zu einem kostenlosen PC-Programm durchführen.

Der erste Workshop findet am Donnerstag den 31. August 2017 von 10 bis 12 Uhr statt und befasst sich mit der kostenlosen E-Mail-Anwendung Mozilla Thunderbird. Neben dem Versand von E-Mails ermöglicht das Programm das Verwalten mehrerer E-Mail-Adressen sowie das Anlegen von Adressbüchern. Teilnehmer erfahren unter anderem, wie der Spam-Filter zu nutzen ist und wie sie Ordnung in ihre E-Mails bekommen.

Alle Teilnehmer sollten mit den Grundfunktionen von Windows vertraut sein und nach Möglichkeit ihr eigenes Notebook zu der Veranstaltung mitbringen. So kann das Erlernte direkt in der Praxis getestet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, allerdings werden angemeldete Teilnehmer im Falle einer hohen Nachfrage bevorzugt behandelt.

Anmeldungen nimmt der AWO Ortsverein Elmshorn unter 04121 / 62077 oder kontakt@awo-ortsverein-elmshorn.de entgegen.