19. August 2017 | Sommerfest

Familiennachmittag auf Klostersande

Samstag | 19. August 2017 | 14-18 Uhr

!! Straßenumzug der Marchingband Red Diamonds Elmshorn bereits um 13:15 Uhr !!

Der AWO Ortsverein Elmshorn lädt Nachbarn, Familien, Bewohner des Stadtteils und Interessierte aus ganz Elmshorn zum diesjährigen Sommerfest ein!

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag! Denn auch in diesem Jahr haben wir ein buntes Unterhaltungsprogramm für Euch und Sie zusammengestellt!

Michelle verzaubert Kinder mit ihrem Schminkkasten in Tiere und Fabelwesen.

Balancierkugeln, Stelzen, Vier-Gewinnt und andere Großspielzeuge stehen bereit und laden zum Spielen ein!

Wer Lust hat, kann sich ´ne Runde schlapplachen: Gemeinsam mit Nicole Boos können Interessierte beim LachYoga mitmachen.

Heimatkunde: Die Geschichtswerkstatt Klostersande wurde Anfang des Jahres von Familienkundlerin Beate Claßen gegründet. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung präsentiert sie die bisherigen Ergebnisse der 10-köpfigen AG.

Nicht zuletzt freuen wir uns auf das Bühnenprogramm, das mit Sicherheit für gute Unterhaltung sorgen wird:

Musiker und Entertainer Kurt Markussen animiert mit seinem umgebauten Schifferklavier zum Mitsingen.

EliasNoro sorgt für magische Momente: Schon im letzten Jahr ließ er einen Tisch samt Kerze über unseren Hof schweben. Atemberaubend!

Im November 2016 begeisterte der 19-jährige Fabian Blesin mit seiner Stimme sowohl die Jury als auch das Publikum bei The Voice of Germany in Berlin. Gewonnen hat er nicht, doch richtig gute Musik macht er trotzdem!! Mit neuen Stücken im Repertoire wird er auf seiner Westerngitarre einige aktuelle Rock- & Popsongs zum Besten geben! Yeah!

Außerdem am Start ist das Rock-Duo mit Thomas Heinsen und Jens Binder! Die beiden beherrschen ihr Handwerk: Mit Rock-Klassikern und coolen Gitarrensoli sorgen sie für Stimmung!

Und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt:
Es gibt leckere Wurst vom Grill, Salate, Suppe, Kaffee und Kuchen und natürlich auch erfrischende Kaltgetränke. Für Experimentierfreudige wird es die eine oder andere kulinarische Spezialität aus arabischen Ländern geben.

Kuchen- und Salatspenden sind übrigens herzlich willkommen!

Wie man sieht: Einem schönen Familiennachmittag im Stadtteil Klostersande steht nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!
Der AWO Ortsverein Elmshorn