13. September | Vortrag - LachYoga

von Nicole Boos

13. September 2017 | 19-20 Uhr
Eintritt frei

LachYoga wurde 1995 erfunden, ist somit vergleichsweise jung und daher bei weitem noch nicht Jedermann ein Begriff.

Beim LachYoga treffen sich Menschen zum vorsätzlichen Lachen. Sie machen fragwürdige Geräusche, bewegen sich komisch, erzählen merkwürdiges Zeug, lachen schlussendlich lauthals darüber und wirken auf Außenstehende nicht völlig zu Unrecht durchaus bescheuert.

Sich einer solchen Gruppe anzuschließen erfordert Mut und Überwindung. Die Hemmschwelle ist groß, doch es gibt einige gute Gründe, diese zu überwinden. Die Redewendungen „Lachen ist gesund“ oder „Lachen ist die beste Medizin“ ist allseits bekannt. Nicht selten „trainieren“ sich viele Menschen das Lachen trotz dieses Wissens im Laufe der Zeit ab. Während Kinder täglich scheinbar grundlos mehrere Hundertmale lachen, schaffen es Erwachsene „dank“ Ernsthaftigkeit und Seriosität nicht einmal auf 20 Lacher pro Tag.

Wer sich diesem Thema von der fachlichen Seite widmen möchte, sollte am kommenden Mittwoch einen völlig zwanglosen Besuch im AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande erwägen. Nicole Boos ist ausgebildete LachYoga-Lehrerin. Den theoretischen, aber sicherlich nicht trockenen Vortrag hält sie anhand einer anschaulichen Power-Point-Präsentation. Der Eintritt ist frei.
Wer direkt in die Praxis gehen möchte, sollte bereits um 17 Uhr vor Ort sein und an einer der regelmäßigen LachYoga-Stunden teilnehmen.

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!