Presseberichte

Pilotquartier Klostersande / Lieth

Elmshorner Nachrichten, 10.11.2017
Elmshorner Nachrichten, 10.11.2017

Wie den Medien zu entnehmen war, wurden Klostersande und Lieth als Pilotquartier für die Umsetzung des neuen Seniorenkonzeptes ausgewählt. Mehrgenerative Angebote sollen bereitgestellt werden.

Der AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande soll hierbei als Keimzelle dienen. Unsere Arbeit der letzten zwei Jahre soll fortgeführt und seitens der Politik und Verwaltung unterstützt werden.

 

Erste Gespräche mit der Elmshorner Verwaltung fanden diesbezüglich bereits im Dezember statt. Weitere werden folgen. Auf einer Bewohnerkonferenz sollen Bedarfe herausgefunden werden.

 

Interessierte bzw. engagierte Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils bzw. des Quartiers haben natürlich schon jetzt die Möglichkeit, sich für künftige Arbeitsgruppen beim AWO Ortsverein Elmshorn (siehe rechts) zu melden.