AWO Ortsverein Elmshorn

Der AWO Ortsverein Elmshorn ist Teil des AWO Kreisverband Pinneberg e.V. und gehört damit zum AWO Landesverband Schleswig-Holstein, der sich dem ehrenamtlichen Teil der sozialen Arbeit verschrieben hat. Er ist Träger des AWO Stadtteil-Treffpunkt Klostersande.

Seit Jahrzehnten trägt der Ortsverein Elmshorn zur sozialen Gerechtigkeit in und um Elmshorn bei. Dabei hat er sich in der Vergangenheit in erster Linie der Seniorenarbeit gewidmet. Zahlreiche Angebote für den älteren Teil unserer Gesellschaft sind hierbei entstanden.

Mittlerweile ist der AWO Ortsverein Elmshorn zu seinen Grundzielen zurückgekehrt. Eine altersabhängige Einschränkung der Zielgruppe gibt es nicht mehr. Was jedoch bleibt, ist die jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren. Die altbekannten und geliebten Angebote bleiben selbstverständlich bestehen. Hinzu kommen neue Angebote, die sowohl Senioren als auch jüngere Menschen jeder Altersgruppe ansprechen.